Über uns


Nachdem wir beide mehrere Jahre als angestellte Hebammen in Wien gearbeitet haben, haben wir uns 2020 entschlossen uns selbständig zu machen. Als Hebammenteam betreuen wir Frauen/Familien vom Kinderwunsch bis zum ersten Geburtstag ihres Kindes. Seit 1.Jänner 2023 sind wir als Kassenhebammen tätig.

Unsere Philosophie – „Let’s do it your way“

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit als Familie sind einzigartige und sehr individuelle Ereignisse. Daher gibt es auch nicht nur „einen, richtigen Weg“ durch diese spannende Zeit! Jedes Paar/jede Familie bringt andere Voraussetzungen, Vorstellungen und Wünsche mit.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, individuell auf die Bedürfnisse der von uns betreuten werdenden Familien einzugehen und sie dabei zu unterstützen, ihren ganz eigenen Weg durch diese besondere Lebensphase zu gehen!

Wir freuen uns darauf, viele werdende Eltern vom Kinderwunsch bis zum ersten Geburtstag ihres Babys durch alle Abschnitte dieses großen Abenteuers begleiten zu dürfen! Als Hebammen in Wien betreuen wir Familien in vielen Bezirken. Nähere Infos zu unserem Einzugsgebiet gibts hier.

Hebammen in Wien vom Kinderwunsch bis zum ersten Geburtstag. Als Hebammenteam betreuen wir Familien in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Wissenswerte Informationen zur Arbeit von Hebammen finden Sie hier.